Design & Konzeption — Das Logo bildet den Grundstein für die Identität der Marke und ist der Erstkontakt mit dem Kunden. Es sollte perfekt zum Unternehmen passen und eine Geschichte oder Botschaft der Marke transportieren. Die richtige Balance aus Farbe, Schrift und Bild erschaffen ein klares, unverwechselbares Design mit hohem Wiedererkennungswert. Um der Zielgruppe in Erinnerung zu bleiben, sollte ein Logo außerdem medienübergreifend einsetzbar und gut einprägsam sein. Es muss nicht immer alles neu sein: ein bewährtes Logo kann im Rahmen eines Redesigns den aktuellen Zeitgeist einfangen.
Design & Konzeption — Bei Printmedien gibt es viel zu beachten, wie eine gute Auswahl des Materials, das geeignete Druckverfahren oder die unterschiedlichen Veredelungsmöglichkeiten. Ein kreatives Designkonzept von Visitenkarten, Verpackungsdesign über Briefpapier, Katalogen und vielem mehr sorgt für ein hochwertiges Printprodukt mit hohem Wiedererkennungswert.
WordPress basiert — Die Website ist die Identität der Marke im Internet. Auf Basis von WordPress wird eine Website erstellt, die somit schneller und kostengünstiger eine Webpräsenz aufbaut und langwieriges programmieren umgeht. Das Einsetzen von Templates hat den Vorteil, dass der Kunde sofort ein grobes Bild der fertigen Website hat, die dann individuell auf ihn maßgeschneidert wird. Eine zweite Option, ist die Website mit Elementor Pro komplett von 0 aufzubauen. Diese kann nach Abschluss problemlos vom Kunden bedient werden, denn Texte, Bilder und Blogbeiträge können intuitiv geändert, getauscht und geschrieben werden. Die Website wird full responsive geliefert, dass heißt, dass sie für die Lesbarkeit und Gestaltung auf allen Endgeräten in der passenden Bildschirmgröße (Smartphones, Tablets, Laptop, iMac) optimiert wurde.
Design & Konzeption — Social Media ist nicht mehr wegzudenken und ein wichtiges Medium um mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Auch bei Social-Media Kanälen sorgt das Einhalten des Corporate Design oder das Erstellen eines bestimmten Looks für einen hohen Wiedererkennungswert. Wichtig ist dabei ein einheitliches Auftreten von Instagram, LinkedIn, Facebook und co. Zum Leistungsspektrum gehören z.B. Designvorlagen oder regelmäßige Grafiken für Posts und Stories.
Intern & Extern — Umfasst eine strukturierte Darstellung von Themen wie Infografiken, die Inhalte gut designt auf den Punkt bringen, Geschäftsberichte / Annual Reports die so attraktiv aufbereitet werden, sowie Firmenicons, Grafiken, Emailabbinder und PowerPoint Firmenpräsentationen.
Design & Konzeption von Manuals — Das Corporate Design Manual, ist einen Leitfaden (Styleguide), der die Gestaltung medienübergreifend, im Print- & Digital-Bereich definiert. Er sorgt für ein einheitliches Markenbild und stärkt die Identität des Unternehmens. Beispiele für Themen sind: der Einsatz des Logos, Hausfarben & -Schriften, Social Media Guidelines, sowie Bilder & Grafiken. Auch eine Weiterentwicklung eines bestehenden Corporate Designs ist möglich.