support your locals — ausstellung
Designbegleitung für die Ausstellung Support your Locals in NRW, OST + München. Entwickelt wurde hier ein Konzept, sowie einheitliche Wort- & Bildsprache für ein Posterlayout. Dieses wurde im Hoch- und Querformat gestaltet und als Formatvorlage an die teilnehmenden Fotografinnen gegeben. Diese konnten ihr eigenes Bild + Namen einpflegen, ausdrucken und an der Veranstaltung teilnehmen. Ausstellungsthematik: Schluss mit Geschlossen! Es wird noch ein bisschen dauern, bis wir alle wieder in Kneipen, Bars und Clubs zusammen feiern dürfen. Die Lokalgruppen des Female Photoclub OST, NRW + München, haben dies zum Anlass genommen, Kultur aktuell möglich zu machen, Ausstellungen auf öffentliche Flächen zu bringen und somit für ihre Arbeiten Sichtbarkeit zu erzeugen. Außerdem auf die Schaufenster oder Wände der (noch) vom Lockdown betroffenen Locations aufmerksam zu machen und diese wiederzubeleben.
Fotocredit ©IonaDutz
Services
Website
Branche
Fotocredit
support your locals — ausstellung
Designbegleitung für die Ausstellung Support your Locals in NRW, OST + München. Entwickelt wurde hier ein Konzept, sowie einheitliche Wort- & Bildsprache für ein Posterlayout. Dieses wurde im Hoch- und Querformat gestaltet und als Formatvorlage an die teilnehmenden Fotografinnen gegeben. Diese konnten ihr eigenes Bild + Namen einpflegen, ausdrucken und an der Veranstaltung teilnehmen. Ausstellungsthematik: Schluss mit Geschlossen! Es wird noch ein bisschen dauern, bis wir alle wieder in Kneipen, Bars und Clubs zusammen feiern dürfen. Die Lokalgruppen des Female Photoclub OST, NRW + München, haben dies zum Anlass genommen, Kultur aktuell möglich zu machen, Ausstellungen auf öffentliche Flächen zu bringen und somit für ihre Arbeiten Sichtbarkeit zu erzeugen. Außerdem auf die Schaufenster oder Wände der (noch) vom Lockdown betroffenen Locations aufmerksam zu machen und diese wiederzubeleben.
Stijlmarkt
Für den StijlMarkt entstand ein flexibles modulares Design, basierend auf dem Brand-Refresh. Es vereint bestehende Markenkennzeichen mit neuen Elementen und ist einfach verständlich. Lebendige, selbstbewusste Farben stehen im Fokus, um sofortiges Interesse zu wecken. Das Design passt sich plattformübergreifend an und wurde für alle Kommunikationskanäle und Werbemittel angepasst. Die Idee: Das Schwarz-Weiße Key Visual schafft auf dem bunten Poster einen Ruhepol, der das Auge einfängt. Geometrische Formen regen dazu an, kreativ neue Figuren oder Formen zu entdecken. Das Poster präsentiert nur die wichtigsten Informationen für einen minimalistischen Look. Das StijlMarkt Logo wurde für das Posterlayout angepasst und größer dargestellt.