Gestaltung eines Corporate Designs für Carla Blum, Winzerin. Das Design besteht aus zwei Elementen, ein traditioneller Teil, der die alte Winzertradition aufgreift, sowie ein moderner zeitloser Teil der Carla verkörpert. Um die Visitenkarte zu veredeln wurde ihr Name und die feinen Linien auf der Rückseite in Goldfolie geprägt. Als Winzerin wollte sie etwas, dass ihre Arbeit, als auch ihren Namen „Blum“ aufgreift. Die dargestellte Blume wurde bewusst gewählt, da diese an den Weinreben ihres Weinguts wächst und sie täglich begleitet. Ebenso wurde das alte Familienwappen von Anno 1620 mit in das moderne Design integriert.
Services
Website
Branche
Branding, Packaging + Print Design, Webdesign, Creative – & Art Direction
Cider ist die englische Bezeichnung für Apfelschaumwein und bezeichnet moussierende Apfelweine, die aus verschiedenen Apfelsorten vergoren werden. Als Nachfolgeprodukt des Pet Nat‘s spiegelt sich diese Verbindung auch im Flaschendesign wider. Durch die Weiterentwicklung des Designs wird die Markenidentität erhalten und dennoch ein neuer Look erzeugt. Ein Apfel, gestaltet in der Corporate-Farbe von Carla Blum, wurde stilistisch an die Pet Nat-Blume angepasst und bildet einen harmonischen Kontrast zur verlaufenden Graffitischrift des Namens. Die Hintergrundfarbe in einem gesättigten Moosgrün erzeugt einen Colorblocking und Eyecatcher-Effekt, der durch den farblich passenden goldenen Kronkorken abgerundet wird.